Nachrüstung von Rückfahrkameras in Mercedes C-Klasse W205 / S205

 

Mal wieder was aus dem Alltag. Wenig spektakulär, aber ein sehr schönes Auto!
Renault R16, aufrüstung mit einem Retro Sound Radio in Oldtimer-Optik...

Audi Q5 8R Nachrüstung einer Rückfahrkamera, sowie Frontkamera von Alpine

 

Diese Woche durften wir mal wieder eine Soundaufrüstung unter beibehaltung der originalen Optik und ohne Platzverlust durchführen. Genau unsere Spezialität.

Reicht dir einfach nicht aus, was ab Werk an Hifi angeboten wird? Oder hast du einfach nur vergessen ein Soundsystem mitzubestellen? Und vielleicht auch noch die Rückfahrkamera? Kein Problem für uns!
Bei diesem nagelneuen Mercedes SLC war nicht nur der Klang ab Werk unerträglich, auch fehlte eine Rückfahrkamera.

 

Eigentlich sollte der SLK R171 "nur" auf ein 8" Alpine Electronics GmbH umgebaut werden. Da der Wagen aber über ein H/K Soundsystem verfügte und dieses vom Werksradio per Lichtwellenleiter angesteuert wird, es dafür zwar eine Adaption gibt, diese aber sehr teuer ist, mussten wir also auch die H/K Endstufe raus schmeißen und ersetzen.

Es ist schon Februar und wir haben bisher nichts gepostet. Das liegt nicht etwa daran, dass wir nichts zutun haben, sondern daran, dass wir so viel zutun haben, dass wir nicht dazu kommen uns um Fotos, geschweige denn um die Webseite zu kümmern. Da es aber mal wieder dringend Zeit ist, dass etwas neues gepostet wird, gibts nun hier ein VW Crafter Wohnmobil mit ordentlicher Klangveredelung.

Kaum auf dem Markt, schon haben wir die neue ETON Stage4 DSP-Endstufe in diesem Mercedes Sprinter verbaut, der ebenfalls ein Focal ES130K 13cm Lautsprechersystem in die optimal gedämmten Türen und einen ARC 10D2v3 Subwoofer im eigenes angefertigten Gehäuse unter die Sitzbank verbaut bekommen hat.