Wonmobil Car Hifi


Camping Navigation Hannover

Viele Kunden die sich ein Wohnmobil gekauft haben, sind mit der Ausstattung in den Bereichen Musik, Unterhaltung und Navigation nicht zufrieden und kommen zu uns, um eine Lösung für diese Probleme zu finden.

Dank unserer großen Erfahrung mit verschiedensten Wohnmobilen und den verschiedensten Ansprüchen unserer Kunden, finden wir für jeden Kunden die passende Lösung.

Ob die Nachrüstung einer Navigation, eines Soundsystems, einer Rückfahrkamera, einer Freisprecheinrichtung, einer Alarmanlage oder gleich eines kompletten Rundum-Sorglos-Paketes, wir sind dein Ansprechpartner!

 

  • Was klanglich bei Wohnmobilen verbaut wird, ist oft eine Zumutung. Bei teilintegrierten Fahrzeugen ist im Fahrerhaus verbaut, was Fiat, Citroen, Peugeot, VW oder Mercedes ab Werk verbaut haben.
    Oder anders ausgedrückt: Es wurde verbaut, was billig ist. Bei vollintegrierten Fahrzeugen sieht meist noch schlimmer aus, da bei diesen Fahrzeugen meist Entwickler am Werke waren,
    die vom Hifi absolut keine Ahnung haben und winzige Lautsprecher an den unmöglichsten Stellen platzieren. Hier können wir mit unserer großen Erfahrung für die Ansprüche unserer Kunden helfen,
    verbauen hochwertige Lautsprecher, ohne die Optik zu zerstören, verbauen einen Subwoofer, auf Wunsch natürlich mit minimalstem Platzverlust und installieren, je nach Ansprüchen,
    Endstufen mit DSP Technik, um das maximum aus der Hifi Anlage heraus zu holen.
    Gerne entwickeln wir eine individuelle Lösung für eine Klangveredelung in deinem Wohnmobil.

  • Über die Unterhaltung während der Fahrt wurden sich beim Wohnmobilhersteller auch oft wenig Gedanken gemacht. So bekommen wir immer wieder Fahrzeuge in die Werkstatt,
    die nur mit einem normalen CD/MP3 Radio ausgestattet sind, oder erst gar kein Radio verbaut haben. Dabei gibt es heute so viel mehr Möglichkeiten.
    Lass dich während der Reise von CD, DVD, USB, SD, per Bluetooth vom Handy oder DAB+ unterhalten (DVD natürlich nur für den Beifahrer).

  • Wie schon erwähnt kommen viele Kunden zu uns, die in ihrem Fahrzeug nur ein CD/MP3 Radio verbaut haben.
    Die meisten Kunden vermissen die aus dem PKW gewohnte Möglichkeit auch in ihrem mobilen Zuhause komfortabel Navigieren zu können.
    Dabei gibt es heute Navigationsradios, die speziell auf die Bedürfnisse von Wohnmobilfahrern entwickelt wurden. So lassen sich bei der Erstinbetriebnahme die Höhe, Breite, Länge
    und das Gewicht des Fahrzeuges eingeben. Diese Daten werden dann für die Routenplanung berücksichtigt.
    Desweiteren bieten diese Geräte ganze Datenbanken mit mehreren tausend Stellplätzen für Wohnmobile und Campingplätzen mit weitergehenden Informationen über diese Lokations.
    So lassen sich mit einem Klick Daten wie Adresse, Telefonnummer, Anzahl der Stellplätze. Öffnungszeiten u.v.m. aufrufen. Somit findest du immer den passenden Stell- oder Campingplatz für eine Übernachtung.

  • Ebenfalls fehlt bei vielen Wohnmobilen ab Werk eine Rückfahrkamera, die bei der Unübersichtlichkeit der mobilen Häuser aber durchaus hilfreich ist.
    Auch diese lässt sich natürlich nachrüsten. Allerdings wäre unsere Empfehlung, dass du dich VOR der Bestellung des Fahrzeuges mit uns in Verbindung setzt und wir eine Lösung zusammenstellen können.
    Dann können die nötigen Kabel nämlich schon bei der Montage des Wohnmobils beim Hersteller mit verlegt werden, was uns eine Menge Zeit und dir eine Menge Geld erspart.
    Das nachträgliche Verlegen der Kabel ist bei den meisten Wohnmobilen zwar problemlos möglich, aber ausgesprochen aufwändig.