- Cadillac Escalade - das hfb.audio-Democar 2012 bis 2016

Das HFB audio Demo Car - Ein 2007er Cadillac Escalade mit beeindruckendem 6,2 Liter V8 Motor.
Ein Sounderlebnis durch und durch. Bei diesem fetten Amerikaner überzeugt nicht nur der brutale V8 Sound des Motors, sondern auch der Klang der Hifi Anlage.
Kompromisslos auf guten Klang gebaut, nur das Beste vom Besten verwendet und auch auf "schöne", aber klanglich suboptimale GFK "Skulpturen" im Kofferraum verzichtet, zaubern die verbauten Komponenten ein wirklich sauberes Klangbild in deine Ohren.

- VW Scirocco R - das hfb.audio-Democar 2016 bis 2017

Wir haben ein neues hfb.audio-Demo-Car - einen VW Scirocco R.
Verbaut wurden dieses Mal Komponenten des deutschen Herstellers Ground Zero Germany, welche wir nach einigen Jahren Pause nun wieder ins Programm aufgenommen haben.

 

Audi A7 - Soundaufrüstung

Mal wieder ein etwas größerer Umbau. Dieses Mal haben wir den Klag in einem Audi A7 um ein paar Level erhöht. Verbaut wurde ein Focal K2Power 165KR2 Frontsystem in perfekt gedämmte Türen und ein Focal Performance P21V2 Subwoofer in die Reserveradmulde.
Frontsystem und Subwoofer werden betrieben von einer ETON PA800.4 Endstufe, welche ihre Signale aufbereitet von einem Mosconi 4to6 Soundprozessor bekommt.
Ergebnis: Satter und sauberer Klang ohne Platzverlust und optische Veränderungen.

Audi TT 8J Soundaufrüstung

Verbaut wurde das ETON MAS 3-Wege-Lautsprecheresystem, bestehend aus einem paar 165mm Hexacone Tieftöner, einem paar 80mm Mitteltöner und zwei Hochtönern mit beschichteter Keronite/Magnesium Membran.
Betrieben wird das Lautsprechersystem vollaktiv an einem ETON DSP8CAN Soundprozessor, der im Kofferraum verbaut wurde.
Als Headunit verblieb das Audi Navi im Fahrzeug.
Optisch ist alles original geblieben, klanglich liegen aber Welten zwischen den billigen originalen Papierlautsprechern und dem vollaktiven ETON System.

Bentley Continental GTC V8S - Soundaufrüstung

Umbau eines Bentley Continental GTC V8S Bj. 2014 - direkt vom Händler zu uns.
Verbaut werden sollte eine High-End-Soundanlage im Look einer originalen Anlage. Im Kofferraum war dies eine schwere aufgabe, da der Kunde einen gut klingenden, aber auch brutalen Woofer haben wollte, der Bentley aber über kaum Kofferraum verfügte. Eine Sporttasche sollte natürlich auch weiterhin rein passen.

BMW 3er E46 - Multimedia- & Soundaufrüstung

Einbau von letzter Woche: BMW 3er E46 Soundaufrüstung!
Verbaut wurde ein Gladen Frontsystem in die perfekt gedämmten Türen, 2 Focal Subwoofer im sehr dezent gehaltenen von uns angefertigten Gehäuse und befeuert von einer ETON SDA Endstufe.
Als Headunit wurde ein Pioneer AVH-X7700BT verbaut.
Sehr runder und kräftiger Klang, dezente Optik und volle Medienvielfalt!

BMW 3er E46 - Sound, Multimedia und 2-DIN Umbau

In den letzten Tagen haben wir einem 3er BMW (E46) Cabrio mal etwas auf die Sprünge geholfen.
Das werksseitig verbaute 16:9 Navi flog raus, der Radioschacht wurde auf 2-DIN umgebaut und mit einem Alpine INE-W987D versehen. Zudem wurde der Sound ordentlich aufgerüstet.

 

BMW 3er E92 - Navigation und Soundaufrüstung mit DSP

Und mal wieder einen BMW super mit Sound aufgerüstet!
Dieses mal einen BMW 3er E92, der ein ETON Frontsystem aus Hoch- und Mitteltönern und 2 Subwoofern bekommen hat.
Betrieben werden die Lautsprecher an einer Rainbow Beat4 Endstufe, die die optimierten und perfekt auf den Wagen eingemessenen Signale von einem Audison BitTen Soundprozessor bekommt.

Als Headunit dient ein passgenaues Zenec Z-E3215.

BMW M5 E60 - Multimedia

Volles Multimediaprogramm! Videos vom iPhone, iPod, DVD und DVB-T sowohl auf dem Serienmonitor im Armaturenbrett, als auch auf den beiden Zenec Monitoren in den Kopfstützen. Natürlich ist jeder der drei Monitore einzeln ansteuerbar. Es kann also auf jedem Monitor etwas anderes gesehen werden.

BMW Mini F56 Klangveredelung

Ab Werk waren bei diesem Mini nur die beiden Subwoofer und zwei Mitteltöner verbaut - Hochtöner fehlten komplett.
Daher haben wir von BMW die A-Säulenverkleidungen vom H/K System besorgt und unser ETON 3-Wege System verbaut.

BMW X3 F25 nachrüstung Alpine Navigation, DAB+, USB

Dieser BMW X3 F25 wurde uns vom Kunden mit einem Radio Business ohne Monitor und ohne Navigation angeliefert. Der Wunsch war: Navigation, DAB+, USB und einen Touchscreen-Monitor zur Darstellung der von uns nachzurüstenden Rückfahrkamera. Zudem sollte der Sound verbessert werden, da werksseitig nicht einmal Hochtöner verbaut waren.

 

Ferrari 360 - Soundaufrüstung

Leider fehlt uns im Moment meist die Zeit Fotos unserer Einbauten zu machen, weshalb ihr aktuell wenig von uns seht.
Gestern hatten wir aber ein Auto bei uns, bei dem wir einfach Fotos machen MUSSTEN. Einen Ferrari 360, der eine ordentliche Soundaufrüstung bekommen hat.

 

Jeep Grand Cherokee WK2 Klangveredelung

Wir dürfen euch mitteilen: Als allererste Händler, mindestens in Deutschland, haben wir einen neuen Jeep Grand Cherokee WK2 klanglich aufgerüstet!
Der ab Werk mit einem Alpine "Soundsytem" ausgestattete Wagen hat unserem Kunden klanglich so gar nicht gefallen. Also haben wir uns mit ihm zusammen Gedanken gemacht, wie wir dieses Problem lösen.
Das Ergebnis sehr ihr hier.

Jeep Wrangler - EU Umrüstung und Rückfahrkamera

Jeep Wrangler (2014er US Modell) mit einem Pioneer AVIC-F70DAB Navi auf europäische Standarts umgerüstet. Nun kann der Kunde in Europa navigieren, FM als auch DAB+ empfangen, deutsche DVDs schauen und zusätzlich noch Freisprechen, Musik und Videos vom USB Stick abspielen, Apple Carplay benutzen und vieles mehr!
Zusätzlich wurde eine Rückfahrkamera sehr dezent in dem Reserverad verbaut.

Land Rover Defender - 2-DIN Naviumbau und Soundaufrüstung

Umbau eines Landrover Defender von 1-DIN auf 2-DIN um ein Zenec Navi mit DVD Laufwerk, USB Anschluss, Freisprecheinrichtung u.s.w. verbauen zu können. An das Zenec Navi wurde eine Rückfahrkamera angeschlossen, die am Heck des Fahrzeuges installiert wurde.
Zusätzlich wurde der Sound durch einen Aktivsubwoofer, neuen 130mm Lautsprechern vorne und Lautsprechern in eigens angefertigten Gehäusen hinten verbaut.

Land Rover Defender - Soundaufrüstung und verbau Funkgerät

Und mal wieder einen Defender Fahrer glücklich gemacht.
 ETON POW130.2 Lautsprechersystem vorne, ETON PRX140 in eigens angefertigten GFK Gehäusen hinten, ein Alpine Autoradio, Axton Aktivsubwoofer und ein Funkgerät mit passender Antenne!

Volles Programm also.
GFK Gehäuse müssen noch bezogen werden, Lautsprechergitter vorne sind schon drauf.

Land Rover Defender - Spitzensound

Absoluter Spitzenklang, unter weitesgehender beibehaltung der originalen Optik, ist ja genau unser Fachgebiet. Und genau das konnten wir letzte Woche bei diesem Landrover Defender Final Edition von 2015 erneut unter Beweis stellen.
Der Kundenwunsch: Die originale Optik so gut es geht beibehalten, aber trotzdem einen richtig guten Sound!

MAN TGX18.440 LKW - Spitzensound!

Zwischenstand des High-End-Umbau eines MAN TGX18.440 LKW - Verbau eines ETON MGS 180 als 3-Wege-System und eines alten ETON HEX Woofers an zwei Mosconi 24 Volt Endstufen. Die Soundaufbereitung wird durch einen Mosconi 6to8 v8 DSP übernommen.
Der ganze Einbau wurde zweckmäßig verbaut - Spitzenklang ohne Abstriche.

Die A-Säulen sind aus Termingründen vorübergehend unfertig montiert, werden noch endbearbeitet und mit Leder bezogen.

Maserati Quattroporte - Multimedia Aufrüstung & Einparkhilfe

Nachrüstung am Werksnavi von DVB-T Receiver, DVD Player, USB Anschluss, Rückfahrkamera und TV Freischaltung.
DVB-T, USB und DVD lassen sich auch getrennt auf dem im eigens angefertigten Halter aus GFK, edel bezogen mit Ferrari Leder, zwischen den vorderen Sitzen verbauten 7 Zoll Monitor betrachten und Bedienen. Tonausgabe für das Bild auf dem Werksnavi erfolgt über das BOSE Soundsystem, für den hinteren Monitor über Infrarotkopfhörer.

Mercedes SL - Soundaufrüstung, Navigation und DVB-T

Klangumbau mit weitesgehendem Beibehalten der originalen Optik. Perfekter Klang durch komplett neue Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe und Unterhaltung durch Autoradio mit DVB-T, DVD usw. Außerdem natürlich Navigation mit an Bord.
Für den Subwoofer wurde ein Gehäuse aus GFK in das Ablagefach hinter dem Fahrersitz verbaut. Die Endstufe wurde im Ablagefach hinter dem Beifahrersitz verbaut.

Porsche 911 (993) Klangveredelung

Auch Fahrer von älteren Porsche haben das Recht auf satten Klang und moderne Technik.
Das dachte sich auch der Besitzer dieses Porsche 911 (993) und hat uns mit der klanglichen Veredelung seines zuffenhausener Sportwagens beauftragt.

Porsche Cayman - Verbau Alpine Navi & Soundaufrüstung

Heute mal einen Porsche Cayman etwas erweitert. Ein ETON RSE Lautsprechersystem, betrieben und unterstützt durch einen Focal Aktivsubwoofer mit integriertem 2-Kanal Verstärker hatte er schon von uns bekommen.
Nun wurde auch das Porsche Radio raus geworfen und durch einen High End Naviceiver von Alpine mit USB, BT, DAB+ usw. ausgetauscht.
Sieht super aus und klingt richtig gut!

 

Porsche Panamera - Multimedia-Aufrüstung

Verbau von DVD Player und DVB-T Receiver in Porsche Panamera und modifizierung des Porsche Navis für die Einschleifung der Videosignale

Pössl Sportive Wohnmobil- Soundaufrüstung

Kräftige Soundaufrüstung eines Pössl Sportive Wohnmobils

Verbau von ETON FORCE F8 Subwoofers in ein eigens angefertigtes Gehäuse unter der Rückbank, bei dem der Bass per Bassreflexrohr durch die Wand der Rückbank nach außen geleitet wird.
Außerdem wurde ein ETON MAS160 Frontsystem in die perfekt gedämmte Tür verbaut.
Beides wird betrieben von einer ETON PA800.4 Endstufe und optimal angepasst von einem Mosconi 4TO6 DSP.

Skoda Octavia II High-End-Dämmung

Der Inhaber dieses Skodas hat größeres vor, was die Hifi Anlage angeht. Zudem war ihm der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten zu laut im Innenraum. Daher haben wir den Octavia innen komplett zerlegt und komplett mit Alubutyl und Noppenschaumstoff gedämmt. Türen, Himmel, Boden, Seiten und Heckklappe.
Außengeräusche wurden optimal reduziert und der Klang der Hifi Anlage bleibt nun im Innenraum.

 

Skoda Octavia III - Soundaufrüstung

Diese Woche wurde einem Skoda Octavia III eingeheizt!
Zuerst wurden alle 4 Türen, sowie die Heckklappe mit Noppelschaumstoff und Alubutyl perfekt gedämmt. Im nächsten Schritt wurde das Canton Soundsystem gegen etwas ordentliches getauscht.
In die Türen wurde ein ETON MAS160 verbaut. 

Smart Brabus (451) Klangveredelung

Kleines Auto, großer Sound!
Diesem Smart 451 Brabus haben wir klanglich etwas auf die Sprünge geholfen. Und da braucht es bei diesem Zwerg gar nicht viel, wenn man keinen Disco-Bass haben möchte.

VW Golf 7 - Klangveredelung mit ETON

Heute haben wir für euch einen nagelneuen VW Golf 7, dem wir klanglich ordentlich eingeheizt haben.
Verbaut wurde das ETON MAS160 als 3-Wege-System, die Tieftöner in den optimal gedämmten Türen, die Hoch- und Mitteltöner in Aluminium-Gehäusen an der A-Säule.