Nachrüstung eines Alpine Navigationsradios, ETON Lautsprechern, sowie einer Alpine Rückfahrkamera in eine Mercedes G-Klasse aus dem Baujahr 2017.
Da diese G-Klasse ab Werk nur mit einem winzigen 1-DIN Navigationsgerät ausgeliefert wurde und der Klang eine Katastrophe war, da nur 3 winzige Lautsprecher auf dem Amaturenbrett verbaut waren, mussten wir hier einmal großzügig Hand anlegen und diesem Geländewagen zu Entertainment, Kopfort und Klang verhelfen, wie es zu einem solchen, nicht gerade günstigen Fahrzeug, passt.

Verbaut wurde das Alpine X902D-DU, welches eigentlich für den Fiat Ducato gedacht ist, mit einigen Modifikationen aber auch wunderbar in diese G-Klasse passt. Das X-902D-DU zeichnet sich aus durch seinen riesigen 9" Monitor, der besonders für die integrierte Navigation praktisch ist, durch DAB+ Empfang, USB Anschluss, Apple Carplay, Android Auto, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und vieles mehr.
Da der Mercedes nach hinten nicht unbedingt der übersichtlichste ist, haben wir ebenfalls eine Weitwinkel-Rückfahrkamera verbaut.
Und da, wie bereits erwähnt, der Sound in diesem Fahrzeug eine echt Zumutung war, mussten wir uns natürlich auch darum noch kümmern. Leider gab das Fahrzeug nur drei Einbaupositionen für Lautsprecher ab Werk her, alle gerade einmal groß genug für anständige Hochtöner, mussten wir hier etwas mehr Zeit investieren und haben die Türen mit GFK umgebaut. Heraus gekommen sind Lautsprecheraufnahmen für die Tieftöner des ETON Lautsprechersystems, die somit ihrem Platz in den optimal gedämmten Türen fanden.