Heute haben wir einem Hymer Grand Canyon S Wohnmobil (auf Basis eines Mercedes Sprinter W906) klanglich, sowie Radiotechnisch auf die Sprünge geholfen.
Da der Kunde anspruchsvoll ist was Klang angeht und auch Wert darauf legt, dass es mal etwas lauter gehen muss und dabei auch noch sauber und kraftvoll klingt, haben wir uns für ein Morel Virtus 502 Lautsprechersystem entschieden, welches in die perfekt mit Ground Zero GZDM3750AB-GOLD und SiP Dämmmaterial gedämmten Türen verbaut wurde.
Da die 13cm Lautsprecher von Morel zwar super klingen, aber aufgrund der geringen Größe kaum Bass erzeugen, haben wir ein Subwoofergehäuse in Downfire-Ausführung angefertigt, welches perfekt hinter den Beifahrersitz passt und von uns mit einem ARC 8D4V3 Subwoofer bestückt wurde. Downfire bedeutet, dass der Subwoofer nach unten spielt, was im Wohnmobil den großen Vorteil hat, dass das Subwooferchassis nicht so einfach ungewollt beschädigt werden kann, indem jemand dagegen tritt oder etwas gegen ihn fällt.
Der kleine 8" ARC Subwoofer wird von uns gerne überall dort eingesetzt, wo nur Platz für sehr kleine Subwoofergehäuse ist, es aber trotzdem gut klingen soll.
Da die Morel Lautsprecher und der Subwoofer natürlich nicht einfach über das Pioneer Autoradio angesteuert werden, haben wir eine Match M 5DSP MK2 Endstufe verbaut, die das Morel Lautsprechersystem vollaktiv ansteuert und noch einen fünften Kanal für den Subwoofer übrig hat. Und obwohl sie fünf Kanäle hat und ausreichend Leistung um Lautsprecher und Subwoofer auszulasten, ist sie extrem klein und findet problemlos einen Platz hinter der Mittelkonsolenverkleidung des Sprinters.

Als neues Autoradio kommt nun ein Pioneer AVIC-Z830DAB zum einsatz, welches natürlich die originale Mercedes-Rückfahrkamera weiter anzeigt, nun aber auch eine gute Navigation, ein CD/DVD Laufwerk, DAB+, USB u.s.w. bietet.

Du möchtest dein Wohnmobil auch mit Car Hifi aufrüsten lassen? Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot für dein Fahrzeug. Ruf einfach durch oder schreib uns eine E-Mail.
Und wenn du dein Wohnmobil gegen Diebstahl oder Aufbruch schützen möchtest, sind wir als "Thitronik safe.lock Premium Partner" und "zertifizierter Starline Security Specialist" ebenfalls dein Ansprechpartner im Großraum Hannover